Libero Records / 30.08.2012
(Köln) „Du stehst um 1 Uhr nachts in einer Cocktailbar, stößt mit Bryan Ferry an und bist umringt von langbeinigen Models“, erinnert sich Wolf „Dazu spielst du in den größten Hallen der Republik und es ist jeden Abend ausverkauft. Gar nicht so schlecht für den Anfang.“ Gemeint ist der 6. September 1982 als WM eingeladen war im Vorprogramm der „Avalon“-Tour von Roxy Music aufzutreten. So startete vor 30 Jahren und just zum Verkaufsstart seines Debutalbums „Deserteure” seine erste Deutschlandtournee gleich in der Düsseldorfer Philipshalle. Einen kurzen Auftritt unter seinem Namen hatte es zuvor schon am 10. Juni desselben Jahres gegeben. Auf einer Großdemo in Bonn gegen den Nato-Doppelbeschluß hatte Wolf vor über 200.000 Menschen eine melancholische Snythesizer Version von „Sag mir wo die Blumen sind“ aufgeführt und danach auf der Bühne mit Joseph Beuys gejammt.
3 Millionen verkaufte Tonträger und 19 Tourneen später startet WM in diesem Herbst seine Jubiläumsfeiern sowohl mit Band- als auch mit Soloshows. Grund genug für Wolf auch einen auszugeben:
AM 6. SEPTEMBER UM MITTERNACHT gibt Wolf „Ich wart‘ auf Dich – Solo Live“ für eine Woche bei amazon.de zum kostenlosen Download frei!
Schöne Aktion!
Hab ich natürlih schon… Aber damit erreichst du bestimmt viele neue Fans ; )
gut, gut, gut
Auch diese Version von „Ich wart auf Dich“ ist absolut gelungen. Das Lied ist einfach zeitlos schön. Es lässt sich auch wirklich gut alleine auf Gitarre spielen. Ich habes selber schon länger in meinem kleinen Repertoire, das ich gelegentlich in kleiner Runde zum Besten gebe ; )
Besser als der beste Wein ; )
…auch besser als der beste Cocktail mit Bryan Ferry? Na ja, wahrscheinlich schon… 😉
Toll, Danke!!
Das Solo Album ist gigantisch!! Großes Kompliment!
Habe ihn mir gerade gezogen. Ein sehr sehr toller Song! Ich mutiere zum FAn!!!